KI vollintegriert in Ihre Prozesse

Marketing-Automatisierung & KI

Entdecken Sie, wie unsere KI-gestützten Automatisierungen Ihre Marketingprozesse effizienter und innovativer gestalten können.
Das Bild is KI-generiert
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen Künstlicher Intelligenz (KI) noch skeptisch gegenüber, vor allem weil sie denken, dass dafür riesige Datenmengen oder teure, komplexe Systeme notwendig sind. Aber das muss nicht sein!

Auch ohne ein großes Budget oder komplizierte IT-Infrastruktur können KMUs von KI profitieren. Es gibt heute einfache Lösungen, die in bestehende Prozesse integriert werden können und dabei helfen, alltägliche Aufgaben zu automatisieren. Dadurch bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge – wie Kundenbetreuung und Geschäftsstrategie.
Das Beste daran? Es ist weder eine umfangreiche Datenbasis noch ein spezielles Team nötig. Schon kleine Schritte in Richtung Automatisierung und KI-Einsatz können die Effizienz steigern und Wettbewerbsvorteile schaffen.
💡 Unser Tipp: Starten Sie mit kleinen, leicht umsetzbaren Automatisierungen. Als IT Solution Integrationspartner finden wir für Sie die bestmögliche Lösung für Ihre Systeme und Anwendungsfälle. Immer mit dem Blick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit.

Wie KI und Automatisierung Ihre Strategien auf das nächste Level heben

Verbessertes Kundenerlebnis durch KI

Mit KI wird das Kundenerlebnis stark verbessert, indem Routineaufgaben automatisiert und die Qualität der Interaktionen gesteigert werden. Kunden erhalten schneller Antworten und Lösungen, während sie von personalisierten Empfehlungen und einem reibungslosen Service profitieren. Unser Ansatz sorgt für zufriedene Kunden und stärkt Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig.

Content-Generierung & -Optimierung

Automatisierungen für die Erstellung und Optimierung von Inhalten, wie KI-basierte Textgeneratoren oder Bildoptimierungs-Tools, können Marketer bei der schnellen und effizienten Produktion von Social-Media-Posts, Blogartikeln oder Videos unterstützen. Zudem helfen KI-Systeme dabei, den idealen Zeitpunkt und das beste Format für die Veröffentlichung zu identifizieren.

Automatisierung von Kundenbewertungen & Feedback-Management

KI-gestützte Automatisierungen können Kundenfeedback und Bewertungen in großen Mengen verarbeiten und wichtige Erkenntnisse daraus ziehen. Diese Erkenntnisse werden verwendet, um das Produkt- oder Serviceangebot zu verbessern oder gezielte Verbesserungen im Marketingansatz vorzunehmen.

Kundenservice-Automatisierung

KI-gesteuerte Chatbots und virtuelle Assistenten können den Kundenservice revolutionieren. Sie beantworten häufig gestellte Fragen, bieten Produktinformationen und leiten komplexe Anliegen an menschliche Mitarbeiter weiter. Dies spart Ressourcen und verbessert die Reaktionszeiten.

Dynamische Preisgestaltung

Mit Echtzeit-Preisoptimierung passen e-Commerce Unternehmer ihre Preise automatisch an die aktuelle Nachfrage und Wettbewerbssituation an. So können sie flexibel auf Marktveränderungen reagieren und maximale Umsätze erzielen.
Stefan Hilpp

Warum Automatisierung & KI entscheidend für Ihr Marketing sind

Für KMUs, die oft mit begrenzten Ressourcen arbeiten, ist Automatisierung & KI der Schlüssel zu mehr Effizienz und Wachstum. Die wichtigsten Vorteile sind Zeitersparnis, Kosteneffizienz, Skalierbarkeit und der dadurch resultierende Wettbewerbsvorteil.

Zeitersparnis

Routineaufgaben wie das Verwalten von Bestellungen oder das Erstellen von Rechnungen laufen automatisch im Hintergrund ab.

Kosteneffizienz

Fehler werden minimiert, und Personalressourcen können auf strategische Aufgaben umgelenkt werden.

Skalierbarkeit

Ihr automatisiertes System wächst mit Ihrem Unternehmen – unabhängig davon, ob Sie 10 oder 1000 Bestellungen am Tag haben.

Wettbewerbsvorteil

Schnellere Reaktionszeiten und optimierte Prozesse verschaffen Ihnen einen klaren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Und was ist Ihr Usecase?

Die oben genannten Anwendungen sind Beispiele aus unserer Arbeit mit mittelständischen Unternehmen. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Anwendungsfälle von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden. Deshalb: lassen Sie uns über Ihr Unternehmen sprechen und wie man Automatisierung und KI in Ihr Marketing implementieren kann.

Schritte zur erfolgreichen Marketing-Automatisierung mit KI

Analyse

Zuerst analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse. Welche Aufgaben sind repetitiv und bieten Potenzial für Automatisierung, KI oder beides?

Planung

Gemeinsam legen wir fest, welche Tools und Systeme am besten für Ihre spezifischen Anforderungen geeignet sind.

Implementierung

Wir integrieren die passenden Automatisierungs- und KI-lösungen in Ihre bestehenden Systeme und sorgen für eine reibungslose Umstellung.

Schulung

Ihr Team erhält Schulungen, damit alle neuen Technologien optimal genutzt werden können.

Support

Auch nach der Einführung stehen wir Ihnen weiterhin zur Seite und optimieren Ihre Systeme, wann immer nötig.

Mache den nächsten Schritt in Richtung Effizienz und Wachstum!

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Automatisierung und KI Dein Unternehmen auf das nächste Level bringen können. Sichere Dir jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin!

Unverbindliche Schulungs-Anfrage

Die Anfrage ist unverbindlich und dient der Klärung von Fragen und für die Terminfindung. Wir setzen uns schnellstmöglichst mit Dir persönlich in Verbindung.
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Stefan Hilpp

Geschäftsführer Marketing & Vertrieb
Stefan (45) arbeitete mehr als 15 Jahre in führenden Positionen im Marketing und Vertrieb von mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt auf Web-Software und Portallösungen. Seit 2013 beschäftigt er sich mit Automatisierung von Prozessen und hat seit 2019 auch eine eigene Automatisierungs-App im weltweiten Markt etabliert. Seit 2022 beschäftigt er sich tiefgreifend mit künstlicher Intelligenz und behält den Überblick über den stetig wachsenden Markt und dessen Möglichkeiten. Er berät und unterstützt Kunden in der Planung sowie im Change Management (Migration, Einführung etc.) von Prozess-Automatisierungen und KI-Anwendungen.

Sebastian Epple

Geschäftsführer Technologie & Entwicklung
Sebastian (48) ist seit mehr als 20 Jahren selbstständiger Entwickler von Automations- und Portallösungen für kleine und mittelständische Unternehmen und Geschäftsführer Technologie & Entwicklung der CodeArchitekten. Der Dipl. Physiker begann 2000 bereits während seines Studiums mit der Entwicklung von Software-Applikationen für das Fraunhofer-Institut und erschafft heute mit seinem analytischen und zielorientierten Denken die Architektur für nachhaltige, effiziente Lösungen. Seit 2022 beschäftigt er sich intensiv mit der technischen Seite künstlicher Intelligenz. Er ist verantwortlich für die hochwertige Qualität unserer Software und KI-Systeme.

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